Anmeldung zum Schulessen - Mensaverein Rheine

Wer in der Mensa der Euregio Gesamtschule zu Mittag essen möchte, muss am Abonnementsystem teilnehmen. „Spontanesser“ mit Barzahlung können nur in Ausnahmefällen berücksichtigt werden.

Essen im Abo - passend für alle

Für die Wochentage, an denen der Schüler/die Schülerin in der Mensa zu Mittag essen soll, wird er/sie angemeldet. Ein entsprechend farbiger Ausweis wird von der Mensa ausgestellt. Die Essensausgabe erfolgt nach Vorlage des Ausweises.

Sie haben die Wahl zwischen vier Abonnements. Diese umfangreiche Wahlmöglichkeit räumen wir ein, damit alle Kinder der Gesamtschule angepasst an ihren Stundenplan die Möglichkeit haben, täglich ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen.

Abo 1 (102 Essenstage): Montag, Mittwoch und Donnerstag
102 x 3,00€ = 306,00€ :10 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 30,60€
Abo 2 (137 Essenstage:) Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
137 x 3,00€ = 411,00€ :10 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 41,10€
Abo 3 (133 Essenstage:) Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
133 x 3,00€ = 399,00€ :10 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 39,90€
Abo 4 (169 Essenstage:) Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
169 x 3,00€ = 507,00€ :10 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 50,70€

Bezahlung im Lastschriftverfahren

Ein über das gesamte Schuljahr errechneter Durchschnittsbetrag wird vom Konto der Eltern abgebucht.

Rückzahlung im Krankheitsfall

Wenn ein Schüler/eine Schülerin aus wichtigem Grund fehlt, also bei Erkrankung oder Freistellung vom Unterricht, wird der Essensbeitrag am Ende des Schuljahres zurückgezahlt. Zum Eintragen der entschuldigten Fehltage wird den Eltern zu Beginn des Schuljahres ein Mensakalender ausgehändigt. Aufgrund der Eintragungen im Mensakalender und im Klassenbuch nimmt der Mensaverein die Rückzahlungen vor.

Münsterlandkarte

Mit einer gültigen Münsterlandkarte aus dem Bildungs- und Teilhabegesetz entfällt der bisher zu leistende Eigenanteil, sodass zukünftig die gesamten Kosten durch das Job Center Kreis Steinfurt zu tragen sind. Wichtig ist, dass dem Mensaverein immer rechtzeitig eine gültige Münsterlandcard vorgelegt wird.

Anmeldungen von Grundschülern und Kindern im Kindergarten

Das Betreuungspersonal der OGS gibt die Anmeldeformulare für Grundschüler aus. In den Kindergärten sind die Anmeldeunterlagen für die Kinder erhältlich.